KirschRosé ein großer Erfolg

Exakt mit dem Beginn des Glühwein-Geschäfts Anfang November wurden die letzten Flaschen des in 2016 erstmalig produzierten KirschRosé verkauft. Da erwartet und kalkuliert wurde, dass die produzierte Menge bis zum Frühjahr reichen würde, kann man dies als einen großartigen Verkaufserfolg werten.
Der aus Brombachseer Kirsche und Brombachseer Äpfeln hergestellte Rosé hat mit seinen 6 % Alkoholgehalt sehr schnell sein Publikum als spritziger und leichter Sommerwein gefunden.
Als Konsequenz wird nun eine größere Menge ausgebaut, die bis zum Frühjahr 2017 wieder zur Verfügung stehen wird.
Dazu wird es als neue Produktergänzung dann auch noch einen ApfelRosé geben, der aus Brombachseer Äpfeln mit einer Beigabe von Johannisbeeren noch im November zur Vergärung gebracht wird. Auch mit diesem neuen Produkt wird die Obstregion vom Brombachsee eine weitere Profilierung erhalten.

 

Beitrag Drucken Beitrag Drucken