Wir sind Echt Brombachseer

Die Marke ECHT BROMBACHSEER öffnet den Weg zu einer Produktpalette von Streuobstprodukten, die von handwerklichen Manufakturen aus der Obstregion des Brombachsees stammen. Überwiegend sind es Süßkirschen, aber auch Äpfel, Birnen, Quitten und Zwetschgen, die auf den noch zahlreichen und auch noch gut gepflegten Hochstämmen der Region wachsen. Eine Besonderheit stellen aber die alten Sorten der Süßkirschen dar, deren unübertrefflicher Geschmack in der exklusiven Produktlinie ECHT BROMBACHSEER eingefangen wird. Wegen der eingeschränkten Flächen dieser Streuobstwiesen – auch als eindrucksvolles Landschaftsbild – kann es erntebedingt auch schon einmal zu Lieferengpässen kommen. Diese Einschränkung wird aber als Qualitätsgarantie angesehen, weil auf Produktzukauf aus anderen Obstregionen ebenso verzichtet wird wie auf eine Umdeklarierung nicht heimischer Ausgangswaren. In „Echt Brombachseern“ sind daher garantiert auch immer Brombachseer Produkte drin!

Für diesen gelebten Ansatz der nachhaltigen Nutzung  wurde der Manufaktur „Echt Brombachseer“ von der Bundesumweltministerin 2017 und 2019 die Auszeichnung „Offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“ verliehen. 

Die Preise der einzelnen Produkte sind in den Verkaufsstellen einsehbar. Für Wiederverkäufer wird eine Einkaufspreisliste auf Anforderung zugesandt.

Bergkirsch_CiderWorld2020

Echt Brombachseer BergKirsch

Der Brombachseer BergKirsch ist gemäß Verkehrsbezeichnung ein Kirschdessertwein. Er erinnert an den spanischen Sherry und wird daher am Brombachsee auch liebevoll so bezeichnet.

Der Name „Sherry“ ist aber für den spanischen Trauben-Dessertwein aus einigen wenigen andalusischen Weinorten geschützt. Und deswegen konnte er schon alleine deswegen nicht verwendet werden. Bei der Suche nach einem geeigneten Begriff für diesen Dessertwein wurde dann der „BergKirsch“ kreiert und ebenfalls geschützt. Denn typisch für die Brombachseer Kirschen sind die Obstgärten und Hochstammwiesen auf den Bergrücken. Der BergKirsch kann dann nach Jahrgang und Kirschsorte – oder auch als Cuvee –  abgefüllt und etikettiert werden.

CiderWorld-Award-20_120    Unsere Originale Logo 250

Kurzinfo

BergKirsch von Brombachseer
Obstwiesen

Kirschdessertwein
Jahrgang: 2018
Alkohol: 13,0 vol %
Säure: 6,5 g/ltr
Restzucker: 102 g/ltr
Abfüllung: 0,375 ltr

Bergapfel_freigest

Echt Brombachseer BergApfel

Der Brombachseer BergApfel ist gemäß Verkehrsbezeichnung ein Apfeldessertwein. Er wird ähnlich wie der BergKirsch hergestellt und in der Regel als Cuvee ausgebaut. Die Äpfel stammen von Streuobstwiesen des Brombachseer Obstlandes.

Der Brombachseer BergApfel hat auf der „Internationalen Apfelwein-Messe“ die Auszeichnung als „Pomme d´Or 2016“ erhalten.

pomme_d_or_2016_120px

Kurzinfo

BergApfel von Brombachseer Obstwiesen

Apfeldessertwein
Jahrgang: 2014
Alkohol: 13,6 vol %
Säure: 5,9 g/ltr
Restsüße: 80 g/ltr
Abfüllung: 0,375 ltr

Kirsch-Spritz_150

KirschSpritz

Der Brombachseer KirschSpritz stellt das erste alkoholfreie Erfrischungsgetränk dar, dass von der Manufaktur „Echt Brombachseer“ vertrieben wird. Die offizielle Verkehrsbezeichnung lautet Apfel-Kirsch-Schorle du besteht aus Apfel- und Süßkirschsaft. Das Produkt ist zudem vegan und glutenfrei. Abgefüllt in der 0,33 ltr Longneck-Flasche sollte der KirschSpritz nach dem Öffnen innerhalb von 2 Tagen aufgebraucht sein. Die Äpfel und die Süßkirschen stammen von den Hochstämmen der Streuobstwiesen am Brombachsee.

Kurzinfo

KirschSchorle mit Süßkirschen von Brombachseer Obstwiesen

Apfel-Kirsch-Schorle
Fruchtgehalt mind. 60 %
0,33 ltr
Mehrweg

Kirsch-Cider_150

KirschCider

Der Brombachseer KirschCider wird aus Kirsch- und aus Apfelsaft von Hochstämmen aus Brombachseer Streuobstwiesen hergestellt und enthält 100 % Fruchtgehalt. Der spritzige und mit 4,5 vol % alkoholärmere Cider stellt ein im aktuellen Trend liegendes Getränk dar, das bei der jüngeren Generation eine besondere Beliebtheit erlangt hat. Mit seinen Kirschen und Äpfeln vom Brombachsee stellt der KirschCider eine kreative Ergänzung der Echt Brombachseer Produktlinie dar.

Kurzinfo

KirschCider aus Süßkirschen vom Brombachsee

Apfel-Kirsch-Cider
Jahrgang: 2019
Fruchtgehalt 100 %
Alkohol: 4,5 vol %
Flüchtige Säure: 1,3 g/l
Restzucker: 36 g/l
Kohlensäure: 2,0 g/l
Mehrweg

SeeCider 450_2

SeeCider

Der von der Streuobstmanufaktur Altmühlfranken handwerklich hergestellte ApfelCider wurde von Hochstämmen gewonnen, die auf den Streuobstwiesen im Fränkischen Seenland noch in großer Zahl und gut gepflegtem Zustand zu finden sind.

Mit dem Cider wird nun auch hier in der Region des Fränkischen Seenlands – wie nahezu überall in Europa – die traditionelle Palette der Most- und Apfelweinprodukte ergänzt. Damit wird auf veränderte Geschmackstrends bei den Verbrauchern reagiert, die nach alkoholärmeren und milderen Obstweinen verlangen. Gerade die jüngere Generation fragt zunehmend spritzige und deutlich weniger alkoholastige Getränke nach. Mit dieser veränderten Verbrauchernachfrage stellt der Cider eine Ergänzung der traditionellen Produktpalette dar und verdrängt keine der bisherigen Streuobst-Spezialitäten.

CiderWorldAward21_silber

 

Kurzinfo

ApfelCider aus verschiedenen alten Streuobstsorten von Hochstämmen des Fränkischen Seenlands.Hergestellt aus 100 % Direktsaft.

SeeCider
Jahrgang: 2019
Alkohol: 3,5 vol %
Kohlensäure; 4 g/ltr
Restzucker: 50 g/ltr
Flüchtige Säure: 0,3 g/ltr

Späte Ernte 2019 450

Altmühlfränkischer Most

Unter Most versteht man in Altmühlfranken landläufig eher den überall bekannten Süßmost oder Apfelsaft, daher auch die Bezeichnung „Fränkische Moststraße“. Das in Altmühlfranken noch eher als Gärmost bekannte Getränk ist aber in Unterfranken; Niederbayern, Württemberg oder in Österreich ein Most und in Hessen ein Apfelwein.

In Altmühlfranken gewinnt vor allem der hochwertige Apfelmost nun auch wieder an Bedeutung. Mit ihm wird diese alte Tradition wieder aufgegriffen und neu definiert. Er ist selbstgekeltert, erntefrisch verarbeitet und herbstvergoren ausgebaut. Das gewährleistet seine handwerkliche Herstellung und liefert unverwechselbare Geschmacksnoten.

Vor allem am besonders gesundheitsfördernden Phenolgehalt lässt sich gut die garantierte Herkunft aus Streuobstwiesen nachweisen. Denn erst ab einem Gehalt an Gesamtphenolen von über 500 mg/ltr kann mit Gewissheit von einer Streuobstherkunft ausgegangen werden. Daher ist es gut, immer nach dem Phenolgehalt zu fragen, wenn dieser auf Etiketten nicht angegeben ist.

CiderWorldAward21_gold

Kurzinfo

Sortenreine oder als Cuvee ausgebauter Apfelmost von Hochstämmen altmühlfränkischer Streuobstwiesen

Späte Ernte 2019
Alkohol: 6,0 vol %
Säure: 6,4 g/ltr
Gesamtphenole 710 mg/ltr
Restzucker: 9,0 g/ltr
Kohlensäure: 2,0 g/ltr
Abfüllung: 0,75 ltr

KirschRose2015_mitPreis_450

Echt Brombachseer KirschRosé

Kirschwein mit alten Kirschsorten von Brombachseer Obstwiesen sowie einer Beimischung von altmühlfränkischen Streuobstäpfeln.

Der Brombachseer KirschRosé stellt einen leichten und erfrischenden Kirschwein dar, dessen Süße durch die Beimischung mit altmühlfränkischen Streuobstäpfeln zurückhaltend abgerundet wurde. Als Rosé ausgebaut ist dies ein idealer Sommerwein mit wenig Alkohol, der aber auch gut als Tischwein zu genießen ist.

pomme_silber2017_240px

Echt Brombachseer KirschRosé

Kirschwein
mit Äpfeln
Alkohol: 6,0 vol %
Säure: 5,9 g/ltr
Restzucker: 6,2 g/ltr
Abfüllung: 0,75 ltr

ApfelRose2017_450px_CiderWorld19

Echt Brombachseer ApfelRosé

Ein Apfelmost aus regionalen Streuobstsorten mit einer Beimischung von Hilpoltsteiner Johannisbeeren.

Als Brombachseer ApfelRosé weckt sein Name hohe Erwartungen und überzeugt durch eine fruchtige Apfelnote sowie eine angenehme Balance zwischen Süße und Säure. Ein Apfelmost, der mit seinem strukturierten Geschmack auch klassische Weintrinker überrascht. Und mit sieben Volumenprozent Alkohol ein frischer und wohlschmeckender Wein für Frühlings- und Sommertage.

CiderWorldAward18_125CiderWorldAward19_125b

Kurzinfo

Echt Brombachseer ApfelRosé

Jahrgang: 2017
Alkohol: 7,4 vol %
Säure: 8,7 g/ltr
Restzucker: 6,0 g/ltr
Kohlensäure: 1,5 g/ltr
Abfüllung: 0,75 ltr

KirschSecco_450

Brombachseer KirschSecco

Der Brombachseer KirschSecco wurde aus einem Streuobst-Apfelwein-Cuvée und aus einem frisch gepressten Kirschsaft hergestellt. Der KirschSecco entsteht aus einem Wein, der mit weineigener Kohlensäure verperlt wird.
Der Brombachseer KirschSecco stellt einen erfrischenden Wein dar, der durch seine prickelnde Süße besticht. Mit 6 bis 8° C serviert eignet er sich als ideales Sommergetränk, als beliebter Begleiter bei Empfängen und vor allem auch als Aperitif in der Gastronomie.
Der Verschluss einer Secco-Flasche darf – im Gegensatz zum Sekt – nicht mit der Agraffe (Drahtkorb) fixiert werden. Daher wird hier auch der praktisch wieder verschließbare Drehverschluss verwendet.

Kurzinfo

Brombachseer KirschSecco aus Hochstamm-Äpfeln und -Kirschen

Alkohol: 7,0 vol %
Freie SO2: 35 mg/ltr
Restzucker: 20 g/ltr
Kohlensäuredruck: 1,5 bar
Abfüllung: 0,75 ltr

kirschfeuer_neu_klein

Echt Brombachseer KirschFeuer

Brombachseer Kirsch-Glühwein

Ein Kirsch-Glühwein aus frischer Kirschenernte ohne Konzentrat oder künstliche Aromastoffe. Erntefrisch und herbstvergoren. Ein Glühwein, den man mit vollen Zügen genießen kann und der seine natürlichen und aus der Region stammenden Rohstoffe –Kirschen und Äpfel – deutlich zu erkennen gibt. Und der auch nicht zu dem bei vielen Glühweinen beklagten Sodbrennen führt.

Der Brombachseer Kirsch-Glühwein wird aus einer Mischung von Kirschwein und Apfelwein hergestellt.

Kurzinfo

Echt Brombachseer KirschFeuer

Kirsch-Glühwein
Jahrgang 2018
Alkohol: 8 vol %
Abfüllung: 1,0 l

kirschtraum_neu_klein

Echt Brombachseer KirschTraum

Brombachseer Kirschpunsch – alkoholfrei

Ein Kirschpunsch aus frischer Ernte, ohne jegliche Konzentrate oder künstliche Aromastoffe. Erntefrisch und reine Natur, daher auch immer erst unmittelbar vor der Adventzeit lieferbar.
Inhalt: Brombachseer Süßkirschsaft, Brombachseer Apfelsaft, Brombachseer Pflaumensaft mit einem Zusatz von Hilpoltsteiner Johannisbeersaft. Die Kirschen, Äpfel und Pflaumen stammen immer aus der diesjährigen Ernte der anerkennten Herkunft „Echt Brombachseer“.

Kurzinfo

Echt Brombachseer KirschTraum

Kirschpunsch
Jahrgang 2018
Alkoholfrei
Fruchtgehalt: 80%
Abfüllung: 1,0 l

Apfelfeuer_Freigest_BB_klein

Altmühlfränkisches ApfelFeuer

Apfel-Glühwein aus Streuobst

Ein Apfel-Glühwein, wie man ihn aus früheren Zeiten in Verbindung mit dem Duft von Bratäpfeln noch in Erinnerung hat. Die Äpfel stammen aus diesjähriger Streuobst-Ernte und sind herbstvergoren. Ohne jegliche Konzentrate oder künstliche Aromastoffe und lediglich mit Wintergewürzen verfeinert.

Kurzinfo

Altmühlfränkisches ApfelFeuer

Apfel-Glühwein
Jahrgang 2018
Alkohol: 8 vol %
Abfüllung: 1,0 l

Quittenfeuer_2018_450px

QuittenFeuer

Quitten-Glühwein stellt immer noch ein ganz besonderes Produkt dar. In unseren Obstlandschaften findet man die Quitte aber nicht so häufig, daher wird sie oftmals auch übersehen. Sie überzeugt vor allem durch ihren herb-bitteren Geschmack. Das Brombachseer QuittenFeuer wird aus Quitten- und Apfelwein hergestellt. Die Quitten und Äpfel stammen aus den Streuobstwiesen der anerkannten Herkunft „Echt Brombachseer“ und werden erntefrisch vergoren.

Kurzinfo

Echt Brombachseer QuittenFeuer

Quitten-Glühwein
Jahrgang 2018
Alkohol: 6 vol %
Abfüllung: 1,0 l

KirschSirup_freigestellt_klein

Echt Brombachseer Kirsch-Sirup

Der Brombachseer KirschSirup entsteht durch das Einkochen und damit Entsaften der Kirschen. Er stammt ausschließlich aus frischem Kirschsaft, der exklusiv nur in den Brombachseer Kirschgärten geerntet wurde.

Auf die bei vielen Sirup-Produkten üblichen Aroma- und Farbstoffe wird konsequent verzichtet. Neben dem Saft der Brombachseer Kirschen werden lediglich Zucker und als Säurungsmittel Zitronensäure zugegeben.

Kurzinfo

Echt Brombachseer KirschSirup

Zutaten: Brombachseer Kirschsaft, Zucker, Zitronensäure
Abfüllung: 0,250 l

Kirschsenf_2017_400_1

Echt Brombachseer KirschSenf

Der Brombachseer KirschSenf stammt aus Sauerkirschen des durch „Echt Brombachseer“ geschützten Anbaugebiets. Die Verarbeitung erfolgt über eine kleine handwerkliche Manufaktur in Altmühlfranken.

Kirschsenf stellt eine regionale Spezialität für die kreative Küche dar. Ideal als Ergänzung zum Käse, zu kaltem Braten, zum Anmachen von Salaten, zu geröstetem Baguette oder Toast und als Zutat in zahlreichen Spezialgerichten der Kirschenküche.

Kurzinfo

Echt Brombachseer
KirschSenf

Zutaten: Brombachseer Sauerkirschen (50 %), Weinessig, Zucker, Senfmehl (10 %), Zitronensaft aus biologischem Anbau

Kirschgelee_2017_400_1

KirschRosé-Gelee

Der Brombachseer KirschRosé-Gelee wird – wie sein Name schon suggeriert – vom beliebten Brombachseer KirschRosé hergestellt. Die Kirschen für diesen Rosé stammen ausschließlich aus dem als „Echt Brombachseer“ geschützten Anbaugebiet. Die Verarbeitung wird in einer kleinen handwerklich arbeitenden Manufaktur vorgenommen.

Der Brombachseer KirschRosé-Gelee stellt eine Besonderheit für den Frühstückstisch dar, da vor allem der typische KirschRosé-Geschmack angenehm dominiert. Als hochwertiges Regional-Produkt wird als Säurungsmittel Bio-Zitronensaft eingesetzt.

Kurzinfo

Echt Brombachseer
KirschRosé-Gelee

Zutaten:
Zucker (49 %)
KirschRosé (33.3 %)
Bio-Zitronensaft (16.7 %)
Apfelpektine (1 %)
Inhalt: 130 g

ApfelRose-Gelee_200

ApfelRosé-Gelee

Der Brombachseer ApfelRosé-Gelee wird aus dem ApfelRosé hergestellt, der sich als ein beliebtes Sommergetränk längst im Fränkischen Seenland etabliert hat. Die Äpfel für diesen Rosé-Wein stammen aus dem Fränkischen Seenland, vorzugsweise aber von den Streuobstwiesen am Brombachsee. Dort sind sie Teil des als „Echt Brombachseer“ geschützten Anbaugebiets. Die Verarbeitung wird in einer kleinen handwerklich arbeitenden Manufaktur vorgenommen.
Der Brombachseer ApfelRosé-Gelee ist ein beliebter Fruchtaufstrich in der Region und ergänzt auch die regional geprägten Frühstück-Buffets der touristischen Anbieter des Fränkischen Seenlands.

Kurzinfo

Echt Brombachseer
ApfelRosé-Gelee

Zutaten:
Zucker (49 %)
ApfelRosé (33,3 %)
Bio-Zitronensaft (16,7 %)
Apfelpektine (1 %)
Inhalt: 130 g

Quittenmost-Gelee_200

QuittenMost-Gelee

Der Brombachseer QuittenMost-Gelee wird aus dem QuittenFeuer – dem Glühwein aus den Brombachseer Quitten – hergestellt. Die Quitten für diesen QuittenFeuer stammen aus dem als „Echt Brombachseer“ geschützten Anbaugebiet im Bereich des Fränkischen Seenlands, vorzugsweise aber von der Obstregion am Brombachsee. Die Verarbeitung erfolgt über eine kleine handwerklich arbeitende Manufaktur.
Der Brombachseer QuittenMost-Gelee bietet eine selten verfügbare Regionalspezialität. Die Quitte ist zum einen doch eine eher selten angebautes Obst und sie trägt auch nicht jedes Jahr so viel Früchte, dass daraus Quittenspezialitäten mit dem einzigartig herbe-bitteren Geschmack hergestellt werden können.

Kurzinfo

Echt Brombachseer
QuittenMost-Gelee

Zutaten:
Zucker (49 %)
QuittenFeuer (35 %)
Bio-Zitronensaft (15 %)
Apfelpektine (1 %)
Inhalt: 130 g

Geschenkkiste_Art3_klein

Echt Brombachseer Geschenk-Kischtla

Die Cronheimer Werkstätten des AWO-Kreisverbands Roth-Schwabach haben aus heimischem Holz ein attraktives „Brombachseer Geschenk-Kischtla“ hergestellt, in dem aktuell 1 Flasche BergKirsch (oder wahlweise BergApfel) und 2 original BergKirsch-Gläser angeboten werden.
Diese Geschenkkisten lassen sich aber auch mit anderen Produkten nach Voranfrage ausstatten.

Kurzinfo

Echt Brombachseer Geschenk-Kischtla

1 Flasche BergKirsch oder BergApfel 0,375 l sowie 2 BergKirsch-Gläser in einer handwerklich hergestellten Holzkiste
mit echten Hobelspänen

Doppelkiste_Flaschen_300

Echt Brombachseer Geschenk-Kischtla mit zwei Flaschen

Attraktives Brombachseer Geschenk-Kischtla, in dem aktuell zwei Flaschen (wahlweise BergKirsch und/oder BergApfel) und zwei original Echt Brombachseer-Gläser enthalten sind.
Die Geschenkkisten lassen sich aber auch mit anderen Produkten nach Voranfrage ausstatten.

Kurzinfo

Echt Brombachseer Geschenk-Kischtla mit zwei Flaschen

1 Flasche BergKirsch 0,375 l und 1 Flasche BergApfel 0,375 l mit „frankens frische Früchtchen“-Gläser in einer Holzkiste

Kirschkiste_450_2

Brombachseer Franken-Kirschkiste

In Kooperation mit der „Frankenkiste“, einem Unternehmen aus Obermichelbach am Hesselberg, wurde die Brombachseer Franken-Kirschkiste entwickelt.
Sie enthält eine Flasche ApfelSecco, eine Flasche KirschRosé (jeweils der aktuell verfügbare Jahrgang), 1 Glas KirschRosé-Gelee und ein Glas ApfelRosé-Gelee in einer Schmuckkartonschachtel.

Auf Wunsch können auch andere – in der Größe vergleichbare – Produkte eingefügt werden.

Kurzinfo

Brombachseer Franken-Kirschkiste
1 Flasche KirschSecco
0,75 ltr
1 Flasche KirschRosé
0,75 ltr
1 Glas KirschRosé-Gelee
130 g
1 Glas ApfelRosé-Gelee
130 g

Glühweinkiste_450

Brombachseer Franken-Glühweinkiste

In Kooperation mit der „Frankenkiste“, einem Unternehmen aus Obermichelbach am Hesselberg, wurde die Brombachseer Franken-Glühweinkiste entwickelt.
Sie enthält eine Flasche KirschGlühwein (KirschFeuer), eine Flasche ApfelGlühwein (ApfelFeuer),
1 Glas KirschRosé-Gelee und ein Glas ApfelRosé-Gelee in einer Schmuckkartonschachtel.

Auf Wunsch können auch andere – in der Größe vergleichbare – Produkte eingefügt werden.

Kurzinfo

Brombachseer Franken-Glühweinkiste
1 Flasche KirschFeuer
0,75 ltr
1 Flasche ApfelFeuer
0,75 ltr
1 Glas KirschRosé-Gelee
130 g
1 Glas ApfelRosé-Gelee
130 g

Apfelkiste_450

Brombachseer Franken-Apfelkiste

In Kooperation mit der „Frankenkiste“, einem Unternehmen aus Obermichelbach am Hesselberg, wurde die Brombachseer Franken-Apfelkiste entwickelt.
Sie enthält eine Flasche ApfelCider, eine Flasche ApfelMost (jeweils die aktuelle Füllung), 1 Flasche KirschSpritz (KirschSchorle) und ein Glas ApfelRosé-Gelee in einer Schmuckkartonschachtel.

Auf Wunsch können auch andere – in der Größe vergleichbare – Produkte eingefügt werden.

Kurzinfo

Brombachseer Franken-Apfelkiste
1 Flasche ApfelCider
0,75 ltr
1 Flasche ApfelMost
0,75 ltr
1 Flasche KirschSpritz
(Schorle), 0,33 ltr
1 Glas ApfelRosé-Gelee
130 g

Glas_3d_Comp_klein

Echt Brombachseer Gläser

Vor allem Kenner edler Tropfen legen Wert auf besondere Glasformen bei unterschiedlichen Getränken. Bei Weinen – und dazu zählen ja auch die Dessertweine BergKirsch und BergApfel – werden sich nach oben verjüngende Gläser verwendet, um die natürlichen Fruhctaromen besser wahrnehmen und das Getränk optimal auf die Geschmacksrezeptoren im Gaumen lenken zu können.

In diesem Sinne stellen die original Echt Brombachseer-Gläser mit dem auch für Sherry üblichen 5 cl-Eichstrich sowie der hochwertigen Gravur mit dem Brombachseer Claim eine stilvolle Ergänzung dar.

Kurzinfo

BergKirsch-Glas
mit Gravur „Frankens frische Früchtchen“ Eichstrich: 5 cl


Verleih von original „Echt Brombachseer"-Gläsern

Für Gastronomen und Catering-Unternehmen werden die original „Echt Brombachsee“-Gläser auch außer Haus verliehen.
Verleihbedingungen:
Mindestverleih 60 Gläser ab Standort Prunothek Absberg
Bis 3 Tage Verleihzeit 0,30 EUR/Glas
4 bis 6 Tage Verleihzeit 0,50 EUR/Glas
Ersatz bei Verlust/Beschädigung 3,90 EUR/Glas
Rückgabe der Gläser gespült ohne Aufpreis
Rückgabe der Gläser ungespült 0,10 EUR/Glas

Auslieferung bzw. Rückholung sind im Preis bis 75 km Umkreis inbegriffen. Alle Preisangaben zzgl. 19% Mwst.

Rund um den Brombachsee gedeihen auf den Streuobstwiesen Süßkirschen, Zwetschgen, Äpfel und Birnen in großer Vielfalt. Aus ihnen entstehen köstliche regionale Produkte mit hoher Qualität – eben „Echt Brombachseer”