Echt Brombachseer auf Deutschlands größtem Bauernmarkt

Die Münchner Bauernmarktmeile hat sich zum größten Bauernmarkt Deutschlands entwickelt und unter den 170 bayerischen Bauernmärkten sicher zu dem mit der umfangreichsten Produktauswahl.
Auf der diesjährigen traditionellen „6. Bauernmarktmeile“ war erstmals auch die Manufaktur „Echt Brombachseer“ mit einem eigenen Stand vertreten. Dort wurden die bekannten Brombachseer Regionalspezialitäten – allen voran der in Europa einzigartige BergKirsch – angeboten.
Für schätzungsweise 15.000 Besuchern bot die Münchner Innenstadt zwischen Odeonsplatz und dem Landwirtschaftsministerium an über 140 Ständen die kulinarischen Köstlichkeiten aus dem gesamten Freistaat an.
Aus der Region war neben der Manufaktur „Echt Brombachseer“ nur noch der Felsenbrand aus Wernfels vertreten. Landwirtschaftsminister Helmut Brunner , Bauernverbandspräsident Walter Heidl und die Landesbäuerin Annelise Göller hatten die Standbetreiber besucht und sie bei ihren Bemühungen um die Bewahrung des kulinarischen Erbes ermuntert.

Beitrag Drucken Beitrag Drucken