Es ist wieder Echt Brombachseer Glühweinzeit

Die Anzeichen auf den beginnenden Herbst sind mit der traumhaft schönen Verfärbung auch unserer Obstbäume unverkennbar, auch wenn die Tagestemperaturen noch immer an diesen wunderschönen Sommer erinnern. Aber der Herbst hat nicht nur kalendarisch begonnen, auch die Konsumenten haben sich bereits innerlich auf die kälteren Jahreszeiten eingestellt. Schon seit Wochen zieren die Auslagen der Geschäfte daher die klassischen Winterangebote wie Lebkuchen, Spekulatius und natürlich auch die Glühweine.

Der Obst- und Gartenbauverein Kalbensteinberg hat sich daher mit der Manufaktur Echt Brombachseer bereits vor Wochen darauf geeinigt, dass mit dem Verkauf der Echt Brombachseer Winterspezialitäten in diesem Jahr Ende Oktober begonnen werden soll. Daher stehen die Brombachseer Glühweine nun auch wieder zur Verfügung. Das äußerst beliebte „Brombachseer KirschFeuer“, der Kirschglühwein mit 8 % vol. Alkohol  gleichermaßen wie auch der alkoholfreie  „Brombachseer KirschTraum“. Dazu gesellt sich noch das „ApfelFeuer“ aus altmühlfränkischen Streuobstäpfeln mit ebenfalls  8 % vol. Alkohol. Die Kirschen aus der in diesem Jahr wieder  erfreulich ertragreichen Ernte der Obstwiesen rund um den Brombachsee liefern, wie auch die erntefrischen Äpfel die Grundlage für die Brombachseer Glühweinspezialitäten.  Da sie nicht aus Konzentrat gewonnen werden und als ausgebauter Wein erst die notwendige Reife erhalten müssen, können sie auch nicht bereits mit anderen Glühweinprodukten um den Zeitpunkt der frühesten Präsentation konkurrieren. Dafür haben aber die Verbraucher die Gewähr, dass sie natürliche erzeugte Winterspezialitäten  aus erntefrischer Produktion erhalten.

Es ist nun also wieder Echt Brombachseer Glühweinzeit, die uns daran erinnert, dass die im Sommer geernteten Kirschen nun in einer besonders angenehm veredelten Form in der kühleren Jahreszeit zur Verfügung stehen.

 

Beitrag Drucken Beitrag Drucken