Pomme d`Or für Brombachseer

Der renommierte „Pomme d´Or“, die alljährlich anlässlich der Weltmesse des Apfelswein/Most/Cider/Sidra vergebene Auszeichnung für die „Besten Produkte“ ging 2016 u.a. an zwei Produkte, die über die Manufaktur „Echt Brombachseer“ vertrieben werden. Der „Brombacheer BergApfel 2014“ und der Apfelmost „Bohnapfel mit Quitte 2014“ haben auf dieser Messe je einen dieser Preise gewonnen. Auf der Messe waren 200 Erzeuger von Apfel-Produkten aus 16 Nationen ihre jeweiligen Regionalspezialitäten vertreten. In der Kombination der Kompetenz aus Streuobstwiese, Mosterei und Gastronomie wurde eine Geschmacksvielfalt vorgestellt, die auch beim Wein kaum zu übertreffen ist.

Pomme_d_Or_Brombachseer_002

Die beiden Brombachseer Produkte haben sich gegen eine breite Konkurrenz von hochwertigen Apfelweinen, Apfel-Dessertweinen und Apfel-Schaumweinen durchsetzen können. Damit konnte ein weiterer Meilenstein für den Ausbau des Bekanntheitsgrads der Brombachseer Produktvielfalt im Fränkischen Seenland erreicht werden. Der noch jungen Manufaktur „Echt Brombachseer“ ist dieser Erfolg aber eine Herausforderung und Verpflichtung zugleich, auch künftig nur auf authentische Herkunft und höchste Qualität zu setzen.

Copy of Preisverleihung 2016_1

Beitrag Drucken Beitrag Drucken