MAI: Echt Brombachseer auf weltweit größter Apfelweinkarte
Das mit Abstand beste Frankfurter Apfelweinlokal im traditionsbeladenen Alt-Sachsenhausen, das „Lorsbacher Thal“ führt mit 250 Positionen die größte je verzeichnete Apfelweinkarte der Welt. Und auf dieser Karte mit den besten Produkten aus der Normandie, aus Asturien, aus Irland und England, aus Kanada und den USA, aus Japan und Russland, aus Tschechien, Polen, den Baltischen Ländern, aus den skandinavischen Ländern, aus Italien, der Schweiz und Österreich sowie den meisten deutschen Bundesländern finden sich auch Produkte der „Echt Brombachseer“.
Mit dem Brombachseer BergApfel, dem ApfelRosé 17 sowie dem Bohnapfel mit Quitte 16 bieten diese drei Regionalspezialitäten einem erlesenen Publikum, den Duft der weiten Apfelwein-, Most- und Cider-Welt. Und sie stehen dort nicht nur zur Zierde auf einer Karte, sondern sie werden dort auch nachgefragt und verkostet.
In dem auch „Daheim im Lorsbacher Thal“ bezeichneten Traditionslokal kann man wohnliche Räume, urige Gewölbekeller, eine echt Sachsenhäuser Apfelweinwirtschaft oder die lauschige Gartenwirtschaft buchen. Man fühlt sich immer wie daheim, auch dann wenn die Nachbarn am Tisch aus Korea, Brasilien, Südafrika, Chicago, Sydney oder Barcelona kommen. Typisch für die europäische Bankenstadt sind einerseits das internationale und andererseits das bodenständige Alt-Sachsenhäuser Publikum. Und bei der globalen Auswahl an guten Tropfen der vielen Apfelwinzer weltweit, geht auch dieser gemischten Gästeschar weder der „Stoff“, noch der Gesprächsstoff aus…
Foto: Blick in den verkostungsraum mit 250 Apfelwein- und Mostsorten
Foto oben: Gartenwirtschaft im Lorsbacher Thal