MAI: Getränke Jäger – der Region und der Tradition verbunden

Das vor 55 Jahren zunächst als Bierdepot gegründete Unternehmen „Jäger Getränke“ mit Sitz in Gunzenhausen ist konsequent über die Jahre zu einem Getränkefachhandel mit einem sehr breiten Sortiment lokaler Bierspezialitäten, hochwertiger Säfte, Destillate, Limonaden oder Mineralwässer ausgebaut worden. Dabei hat Getränke Jäger immer großen Wert darauf gelegt, dass auch gerade kleinere Hersteller mit in das Sortiment genommen wurden, die sonst einen schwierigen Stand auf dem umfassenden Getränkemarkt hätten. Deren Listung und vor allem auch ausgewählte Positionierung im hauseigenen Getränkeabholmarkt eröffnen gerade den zahlreichen Regionalprodukten aus dem Bereich des Fränkischen Seenlands eine sehr gute Präsentationsplattform. Auch auf den zahlreichen Märkten und Festen der Region ist Getränke Jäger daher ein zuverlässiger Partner der Ausrichter, aber auch der kleinen Produzenten von Regionalprodukten.

Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Rudolf Jäger und seit 2009 auch dessen Tochter Susanne Amslinger als Geschäftsführer versteht sich das Getränkefachgeschäft aus Gunzenhausen vor allem auch als kompetenter Partner der heimischen Gastronomie, einem der Grundpfeiler eines erfolgreichen Tourismus. Die eigene Gastronomie in Kalbensteinberg (Gasthof zur Post, siehe Tipp des Monats August 2016) hat dabei auch geholfen, auf die Wünsche und Anforderungen der immer schwieriger werdenden Situation der Gastronomie in einer ländlich geprägten Region aktiv einzugehen.

Und in gleicher Weise hat sich Getränke Jäger auch als verlässlicher Partner der zahlreichen im Fränkischen Seenland neu entstandenen Regionalinitiativen angeboten. Auch das Sortiment der Manufaktur „Echt Brombachseer“ wurde bei Getränke Jäger von Anfang an geführt. Ohne diese Unterstützung wären so manche Wege zu neuen Kunden für die Brombachseer Kirschen- und Obstspezialitäten nicht zustande gekommen.

www.jaegergetraenke.de

4d 1f

Beitrag Drucken Beitrag Drucken