DEZEMBER: Echt Brombachseer auf dem Nürnberger Chrsistkindlesmarkt
Insgesamt 28 Regionalinitiativen aus der Europäischen Metropolregion Nürnberg haben sich unter der Marke „Original Regional“ zusammengeschlossen und bieten regional erzeugte, traditionell hergestellte sowie gentechnikfreie Produkte aus dieser Region an. Seit sechs Jahren präsentieren sich einige dieser Initiativen auch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. 2017 wird erstmalig auch die Manufaktur „Echt Brombachseer“ in den Buden an der Sebalduskirche mit dabei sein.
Etwas abseits des Trubels auf dem Hauptmarkt erfreut sich dieser Auftritt von Original-Regional-Partnern zu einem echten Geheimtipp für eine entspannt-weihnachtliche Atmosphäre.
In der gesamten Zeit des Christkindlesmarkt sind diese Original-Regional-Buden täglich geöffnet und laden zum Besuch, zum Verkosten und natürlich auch zum Einkaufen ein.
Die Manufaktur „Echt Brombachseer“ wird ihre Winterspezialitäten zunächst nur in einem kleinen Zeitfenster vom Sonntag 17. Dezember bis Dienstag 19. Dezember – jeweils von 10:00 bis 21:00 – präsentieren. Angesichts der geringen Kirschenernte 2017 war das Risiko zu groß gewesen, evtl. gar keine der ja auch zunehmend beim Nürnberger Publikum beliebten Brombachseer Glühweine ausschenken zu können. Für 2018 wird daher eine durchaus längere Präsenz am Nürnberger Christkindlesmarkt eingeplant.
In diesem Jahr dürfen sich an diesen drei Tagen kurz vor dem Heiligen Abend die Besucher des Nürnberger Chrstkindlesmarkt auf das Brombachseer KirschFeuer, den Brombachseer KirschTraum und das Altmühlfränkische ApfelFeuer freuen. Neben diesen drei besonders begehrten Produkten stehen aber auch der BergKirsch, der BergApfel, die Kalber Quitte sowie der Brombachseer KirschSenf und der Brombachseer KirschRosé-Gelee zur Verfügung. Damit werden das Fränkische Seenland und der Brombachsee erstmals die Bühne des bekanntesten deutschen Weihnachtsmarkts nutzen.