Einweihung der Prunothek

Am Freitag, den 24. April 2015 erfolgte im Beisein zahlreicher Ehrengäste auch die Einweihung der Brombachseer Prunothek, die am Alten Schulhaus von Absberg, gemeinsam mit dem Dorfladen und einem noch auszubauendem Museumsstockwerk (Absberger Heimatmuseum) untergebracht ist.
1.Bürgermeister Helmut Schmaußer konnte das Gebäude vorstellen, das im Zuge der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) konzipiert und über Mittel des Freistaats gefördert wurde.
Die in der Prunothek geplante Ausstellung über das Brombachseer Kirschenland wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da hierfür zunächst eine Ausschreibung erfolgen muss und die dafür erforderlichen Mittel von der Marktgemeinde beschlossen und über das europäische LEADER-Programm beantragt werden müssen.

 

 

Beitrag Drucken Beitrag Drucken