Echt Brombachseer beim Festival-Sommer
Die Zeit der sommerlichen Feste und Musik-Events bringt nicht nur viel kulturelles Flair in das Fränkische Seenland, sondern bietet auch zahlreiche Anlässe für Tagesgäste, einen Tag an den Seen mit einem Kultur- oder Open-Air-Angebot abzurunden. Und diese Sommerzeit ist nun in der Tat gespickt mit einer Fülle von attraktiven Events, die keinen Vergleich mit den Kulturangeboten der Metropolen zu scheuen braucht. Auch die hochwertige Kultur bedient längst den ländlichen Raum, auch wenn hin und wieder in Ignoranz der Realitäten das Gegenteil behauptet wird.
Und zunehmend sind auch die „Echt Brombachseer“ bei diesen Veranstaltungen gern gesehene Anbieter regionaler Getränkespezialitäten. Die Anfragen zu entsprechender Präsenz bei diesen Festivals und Konzerten übersteigt aber oft die personellen Kapazitäten, um mit einem eigenen Stand das erwünschte Lokalkolorit einzubringen. Neben dem mittlerweile zu einer Top-Veranstaltung aufgestiegenen „SeenLandMarkt“ auf der Badehalbinsel des Kleinen Brombachsees und der Heimbühne des KirschHofFestes, präsentierten sich die Echt Brombachseer Spezialitäten nun auch auf dem bereits zum Kult-Stadium aufgestiegenen „Heimspiel“ im Bergwaldtheater von Weißenburg sowie der gelungenen Premiere des „Gutsfest“ im Ökonomiehof des Ellinger Schlosses. Die Fan-Gemeinden von Max Giesinger und Hans Söllner in Weißenburg und dem Austro-Pop-Duo „Seiler und Speer“ sowie den mittlerweile legendären „Foolsgarden“ wussten es zu schätzen, dass es gekühlte Kirsch- und Apfel-Rosé oder den BergKirsch aus dem breiten Repertoir der Echt Brombachseer Weine gab.
Auch weiterhin werden die „Echt Brombachseer“ sich dort präsentieren, wo ein Publikum zu erwarten ist, das neben der Kultur auch ein besonderes Getränkeangebot erwartet. Denn Frankens frische Früchtchen sind mehr als nur der reine Kirschgeschmack…
Bild oben: Echt Brombachseer-Stand beim Gutsfest in Ellingen