- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Live aus der Brombachseer Manufaktur

Die „Frankenschau aktuell“ berichtete am 13. Juli 2016 live aus der Kalbensteinberger Brennerei [1]. Thema der Sendung war neben der Kirschenernte auch die Herstellung der Brombachseer Produkte sowie der „Kalber Schnäpse“ in der dortigen Manufaktur. Zu Wort kamen die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, Evi Zottmann-Reichard sowie Schnapsbrenner Jürgen Wiesinger, der kurz einen Blick in die Herstellung der Brombachseer Köstlichkeiten zuließ. Auch die Absberger Prunothek, [2] in der die Produkte der Brombachseer Obstregion verkostet werden können, wurde durch Fritz Walter, den Vorsitzenden der Echt Brombachseer e.G., vorgestellt.

BR-Mediathek:
Frankenschau „Kirschernte“, Sendung vom 13.07.2016, BR [3]

 

Copy of IMG_5737 [4]

Copy of IMG_5720 [5]

Copy of IMG_5758a_2 [6]

Das Frankenschau-Team war mit dem Übertragungswagen live vor Ort (Fotos: Müller)

 

  [6]