- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Echt Brombachseer jetzt auch in Erlangen

Das Netz der Verkaufsstellen von „Echt Brombacher-Produkten“ erweitert sich ständig und zielt nun auch auch konsequent in Richtung der zentralen Städte der Metropolregion. Aber dabei wird nach wie vor das Prinzip verfolgt, dass für eine Präsentation der „Echt Brombachseer“ nur Standorte in Frage kommen, die auch die Wertigkeit der Produkte wiederspiegeln können. Denn zum einen kann die Manufaktur großen Handelsketten keine flächendeckend für all deren Filialen nutzbare Mengen und sich daraus ableitende Gewinn-Margen bieten und zum anderen soll auch das Umfeld der Präsentation der Brombachseer Regionalspezialitäten stimmen.

Diese Voraussetzungen leistet in vollem Umfang der Regionalladen „Dodal Regional“ in der Erlanger Innenstadt, wo jetzt erste Produkte der Brombachseer Qualitätslinie gelistet sind. Im Umfeld anderer Waren kleinerer Manufakturen aus Franken finden die „Echt Brombachseer“ dort eine geeignete Präsentationsplattform. Denn gerade in solchen Läden mit der besonderen Sensibilität für spezielle Kundenwünsche, können Verbraucher noch am ehesten nachvollziehen, wenn ein Produkt wegen erntebedingter Mengeneinschränkungen nicht  mehr im Angebot steht. Denn dort wird durch die Kunden diese Beschränkung auf das natürliche Angebot als ein hohes Qualitätsmerkmal angesehen und dementsprechend gewertet. Hier wird aber auch erwartet, dass Mengeneinschränkungen durch die Erzeuger nicht durch überregionale Zukäufe oder gar Umdeklarierungen kompensiert werden. Es wird akzeptiert, dass die Natur und die Saison den Umfang des Angebots bestimmen und nicht etwa die alleinigen Bedürfnisse bestimmter Verbrauchergruppen. Hier begegnen sich in einer ehrlichen Partnerschaft,  Offenheit der handwerklichen Erzeuger und das Verständnis einer nachhaltig orientierten Kundschaft.

Natürlich erfüllen diese Voraussetzungen auch einige größere Filialisten unterschiedlicher Handelsketten. Aber dies sind zum einen Ausnahmen und zum anderen handelt es sich dabei meist um jene Filialisten, die regionalen Erzeugern ohnehin Plattformen in ihren Läden bieten. Daher spiegelt auch die Übersicht der Verkaufsstellen von „Echt Brombachseer-Produkten“ genau diese Bandbreite wieder. Dieses Vertriebsnetz wird sich daher auch nicht schlagartig ausweiten, sondern langsam und stetig mit dem wachsenden Vertrauen zwischen den Erzeugern der Marke „Echt Brombachseer“ und den Handelspartnern wachsen können.