- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

2. KirschHofFest mit Hitzerekord

Auf verdächtige 36°C war das Thermometer gestiegen, als am 5. Juli das 2.KirschHofFest in Großweingarten und Kalbensteinberg erneut ausgetragen wurde. Mit nahezu 80 geöffneten Höfen in den beiden Kirschendörfern wurde das Ergebnis vom Vorjahr zwar deutlich übertroffen.
Aber so sehr ein sonniger Verlauf erhofft war, dieser in Deutschland als Hitzerekord registrierte 5 .Juli 2015 hatte dann doch sehr viele potenzielle Besucher von einem Besuch abgehalten. Selbst einige der Aussteller zogen es vor, sich und ihre Ware erst gar nicht diesen Temperaturen auszusetzen.

Die standhaften Besucher, die dieser Hitze trotzten hatten zwar keine Parkplatzprobleme und konnten unter den freien Schattenplätzen wählen, aber diese Temperaturen motivierten trotzt des sehr attraktiven Angebots die Kauflaune kaum. Schade für die zahlreichen Aussteller, die sich wieder sehr viel Mühe gegeben hatten, die aber verständlicherweise kaum Umsatz tätigen konnten.

So bleibt zu hoffen, dass die Erkenntnis an ein traumhaftes Ambiente von offenen Höfen der Kirschbauern zurückgeblieben ist, die sicher wieder am 3. Juli 2016 zum dann 3.KirschHofFest einladen werden.

IMG_0443 [1]

IMG_0426_1 [2]

IMG_0471 [3]

IMG_0482 [4]