- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Brombachseer Kirschenernte hat begonnen

Im Brombachseer Kirschenland hat nun die Kirschenernte begonnen und damit werden auch wieder Kirschen ab Hof oder Kirschgarten verkauft. Es wird zwar nur mit einer mittelguten Ernte gerechnet, da das trockene Frühjahr doch seinen Tribut fordert, aber es werden dennoch ausreichend Kirschen angeboten, um die Bedürfnisse der Liebhaber dieser roten Frucht zufrieden zu stellen.
Ein großer Teil der Brombachseer Kirschen wird zwar wieder über die Vermarktungsgenossenschaft in Igensdorf vertrieben, aber der Direktverkauf hat seine Bedeutung in den letzten Jahren ausgebaut.
Überall findet man wieder die Kirschenverkaufsschilder oder die Banner und Fahnen von „Echt Brombachseer“, welche auf diese Verkaufsstellen [1] aufmerksam machen (Verkaufsstellen hier zum Herunterladen). [2] An den Zufahrtstrassen zum Brombachsee weisen große Banner auf die jetzt begonnene Kirschernte hin und am Nürnberger Hauptbahnhof wehrt wieder die Kirschernte-Fahne des Brombachseer Kirschenlands. Einen besonderen Schub für die Vermarktung der Kirschen wurde mit der Manufaktur „Echt Brombachseer“ erreicht, die vor allem auf eine Veredelung der alten Kirschsorten setzt und diese dafür gezielt aufkauft und dann zu besonderen Kirschspezialitäten handwerklich verarbeiten lässt.

 

Kirschenernte_Brombachsee_04 [3]

Kirschenernte_Brombachsee_03 [4]