- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Altmühlfränkischer Obstkurier

Als Teil des bereits bewährten Umweltmagazin des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen wurde nun erstmalig auch ein 8seitiger „Altmühlfränkischer Obstkurier“ herausgegeben und in einer Auflage von rund 30.000 Exemplaren an alle Haushalte verteilt. Er ist auch über das Landratsamt  in der Bahnhofstraße 2 in Weißenburg direkt zu beziehen, kann aber auch in der Brombachseer Prunothek zu deren Öffnungszeiten kostenlos abgegeben werden.

Mit diesem neuen Informationsangebot soll das Netzwerk rund um die Streuobstwiesen enger geknüpft und sollen vor allem auch bislang eher unbekannte Obstverarbeitungs-Dienstleister bekannt gemacht und deren Dienste in das öffentliche Bewusstsein gehoben werden. Die erste Ausgabe – der „Obstkurier“ wird künftig einmal jährlich in dieser Form erscheinen  – enthält auch einen ganzseitigen Beitrag zu „Echt Brombachseer“ sowie zum Apfelmost als neue regionale Spezialität, die über die Manufaktur vertrieben wird.