- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Altmühlfränkischer Apfelmost vom Brombachsee

Der 2013 erstmals gekelterte und abgefüllte sortenreine Apfelmost vom Brombachsee ist wieder verfügbar. Nach dem Fünfbronner Boskoop 2013 wurde aus der Ernte 2014 nun ein Bohnapfel mit Quitte hergestellt. Die Äpfel stammen von Streuobstwiesen des Brombachseer Obstlandes und die Quitten aus dem benachbarten Thannhausen.
Dieser Most konnte sich auch gleich einer besonderen Wertschätzung im Rahmen der Verkostung auf der „Apfelwein weltweit“, der seit 7 Jahren in Frankfurt (M) durchgeführten Weltmesse für Most, Apfelwein, Cidre oder Sidra erfreuen. Zusammen mit dem dort ebenfalls vorgestellten BergApfel konnten sich gleich zwei Apfelprodukte der Manufaktur „Echt Brombachseer“ der Gunst und besonderen Wertschätzung des internationalen Fachpublikums erfreuen.
Mit dem „2014er Bohnapfel mit Quitte“ soll vor allem in der Gastronomie entlang der Fränkischen Moststraße ein Produkt verfügbar sein, das letztlich Namensgeber dieses touristischen Produktes gewesen ist. Immerhin führt die Fränkische Moststraße ja vom Hesselberg bis ins Brombachseer Obstland.

AWPalmengartenDSC_7595_1200 [1]

AWW_2014_a_1600 [2]