- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Endlich wieder KirschHofFest

Am Sonntag 10. Juli 2022 wird nach zweijähriger Pausierung endlich wieder das traditionelle KirschHofFest in Großweingarten und Kalbensteinberg durchgeführt. Coronabedingt musste diese beliebte Veranstaltung rund um die Brombachseer Kirschen in den Jahren 2020 und 2021 ausfallen, was viele der „Stammgäste“ sehr vermisst und deswegen immer wieder nachgefragt haben.
Nun werden an diesem zweiten Juliwochenende alle Kirschenliebhaber auf ihre Kosten kommen, wenn zwischen 10 und 18 Uhr rund 80 Stände die unterschiedlichsten Kirschspezialitäten anbieten. Zwischen den beiden Kirschendörfern verkehrt auch wieder der kostenlose Shuttle, mit dem bequem und unkompliziert beide Strandorte aufgesucht werden können.

Dort erwarten dann die Gäste einladende Höfe in den beiden Dörfern, in denen – untermalt mit Musik – ein weit gefächertes Angebot an Getränken und Speisen rund um die Brombachseer Kirschen angeboten wird. Dazu zählen Kirschsäfte, Kirschschorlen, Kirschweine, Kirsch-Secco, Kirsch-Cider, Kirschbier, Kirschbrände und -Liköre und natürlich der vielfach ausgezeichnete Echt Brombachseer BergKirsch, der auch zu den prämierten „Originalen“ der Metropolregion Nürnberg zählt. Daneben locken Kirschmarmeladen, Kirschgelees, Kirschsirup, Kirschsenf, Kirscheis, Kirschkuchen, die Brombachseer Kirschtorte oder Kirschenmännle die Feinschmecker aus nah und fern an. Und es werden mit Sicherheit auch wieder einige Neuigkeiten zu erleben sein, denn nicht wenige Erzeuger nutzen die Plattform des KirschHofFest für die Präsentation ihrer aktuellen Produktinnovation.
Und es wurde auch schon zur Tradition, dass auf dem KirschHofFest eine neue Kirschenkönigin erstmals ein öffentliches Podium erfährt.

 

KirschHofFest in Kalbensteinberg und Großweingarten am Sonntag, den 10. Juli 2022

P1490573 [1] P1490438 [2] IMG_6762 [3] IMG_6680 [4] IMG_4903 [5]