- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Gartenschauen als Plattformen

Die Manufaktur „Echt Brombachseer“ hat das Jahr 2019 genutzt, um sich an drei Terminen auf Gartenschauen zu präsentieren.
Gleich zweimal konnten die Brombachseer Regionalspezialitäten und die hinter dem Projekt stehende Philosophie auf der Bayerischen Landesgartenschau in Wassertrüdingen vorgestellt werden. Neben anderen regionalen Produktveredlern und Manufakturen haben die Brombachseer die Chance genutzt, um die Besonderheit der Kirschen aus dem Fränkischen Seenland in das Bewusstsein der Besucher und damit der Konsumenten zu heben. Durch die unerwartet hohe Besucherzahl auf dieser Landesgartenschau konnte dabei die Botschaft auch entsprechend weit gestreut werden.

Und einen bundesweiten Anspruch erfüllte schließlich die Beteiligung mit einem Stand anlässlich der Bundesgartenschau in Heilbronn.
Auch dort hatten die Brombachseer die Möglichkeit, für sich, für die Kirschenspezialitäten und für die Region im Fränkischen Seenland die Werbetrommel zu rühren und auf diesen besonderen Standort hochwertiger Kirschenveredelung aufmerksam zu machen.

Beide Gartenschauen haben mit ihrem sehr spezifischen Publikum eine gute Gelegenheit geboten, das in diesem Jahr ganz besonders heiß diskutierte Thema „Schutz durch nachhaltige Nutzung“ in den Fokus zu rücken und auch für diesen Ansatz eine gebührende Aufmerksamkeit zu erlangen.