- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

OKTOBER: Fürst Carl -Regionales in gepflegtem Ambiente

Der Fürst Carl-Bräuladen bietet regionale Spezialitäten in einem gepflegten und historischen Ambiente. Im Westflügel des Schlosshofes untergebracht, besticht schon die Ankunft mit einem faszinierenden Anblick, der Lust macht das barocke Kleinod Ellingen zu durchstreifen. Hier wird ganz besonders deutlich, dass Altmühlfranken – auch weit über Ellingen hinaus – mit besonderen Schätzen der Baukultur, vor allem aber ländlich geprägter Baukultur zu glänzen weiß.

Wie gut, dass man dann im dann im Fürst Carl Bräuladen mit einem Geschenk aus dem ebenfalls reichen kulinarischen Erbe nicht nur Gäste und Freunde erfreuen, sondern damit auch  diese herausragenden Kulturschätze gezielt in das öffentliche Bewusstsein heben kann. Denn es gibt nur wenige Regionalläden, die neben ihren Angeboten auch durch ihr Ambiente solche Akzente setzen können.

Im Fürst Carl Bräuladen können neben den hauseigenen Bierspezialitäten und den Fürst Carl Spirituosen eine große Anzahl hochwertiger Regionalspezialitäten aus Altmühlfranken erworben werden. An diesem Standort mit einer überdurchschnittlichen Besucherfrequenz war ein solches Angebot überfällig. Wenn dies dann auch noch in schlichten, aber gerade deswegen unaufdringlich ästhetisch wirkenden Räumlichkeiten dargeboten wird, bleibt ein nachhaltiger Eindruck bei den Besuchern.

Natürlich wird dort – neben anderen Regionalspezialitäten – auch die Palette der „Echt Brombachseer“ angeboten. Geöffnet ist der Fürst Carl Bräuladen Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 und am Samstag von 9:00 bis 13:00.

www.fuerst-carl.de [1]

 

brau_fue_carl_181 [2] brau_fue_carl_538 [3]

Bildquelle: FürstCarl Brauerei