- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Brombachseer KirschSirup wieder verfügbar

Endlich gibt es ihn wieder, den KirschSirup aus Original Brombachseer Kirschen! Nach den Frostschäden aus den Aprilnächten des Jahres 2017 konnte ja keine zur Weiterverarbeitung notwendige Menge an Kirschen geerntet werden. Der Brombachseer KirschSirup fiel diesem Ernteausfall als erstes Produkt der „Echt Brombachseer“ zum Opfer. Auch weitere Brombachseer Kirschen-Spezialitäten mussten danach sukzessive vom Markt genommen werden. Mit der ersehnt guten Kirschenernte des Jahres 2018 ist nun diese Durststrecke erst einmal überwunden.

Der Brombacghseer KirschSirup ist aber das erste Produkt, das nach diesem Totalausfall nach über einem Jahr nun wieder den Verbrauchern zur Verfügung stehen wird. Damit kann nun auch in der Region wieder ein KirschSirup aus dem Kirschsaft der geschmacklich einzigartigen Brombachseer Kirschen genossen werden!

So ärgerlich es auch ist, wenn Produkte plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen, aber eine solche Ausnahmesituation eröffnet auch ungeahnte Perspektiven. Natürlich wäre es nach der missglückten Ernte 2017 möglich gewesen, Kirschen aus anderen deutschen Anbauregionen zuzukaufen, denn diese Frostnacht im April hatte nicht alle Anbaugebiete gleichermaßen betroffen. Es stand aber von Anfang an fest, in die „Echt Brombachseer“ kommen auch nur Brombachseer Kirschen.

Mangel ist längst kein Makel mehr am Markt. Gerade bei Produkten, deren Verfügbarkeit von den Launen der Natur abhängig ist, wird diese natürliche Rohstoffverknappung häufig als willkommene Gelegenheit genutzt, um das konsequente Vorgehen unter Beweis zu stellen.

Insofern war es nur logisch, dass das Auslaufen der Vorräte der Kirschenprodukte absehbar wurde und dies gezielt dafür genutzt wurde, um diese Philosophie der ehrlichen Regionalprodukte umfassend zu kommunizieren. Und umso schöner ist es dann eben auch, wenn  diese entbehrten Spezialitäten endlich wieder in der bewährten Qualität präsentiert werden können, so wie dies jetzt mit dem Brombachseer KirschSirup der Fall sein wird…