- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Erneut Echt Brombachseer ausgezeichnet

Auf der „Cider World ´18“, der internationalen Obstweinmesse in Frankfurt (Main) wurden erneut drei Produkte der „Echt Brombachseer“ mit einer Silber.- und zwei Bronzemedaillen ausgezeichnet. Insgesamt waren auf der Messe 100 Aussteller mit rund 500 Obstwein-Produkten aus 17 Nationen von drei Kontinenten vertreten. Unter diesen Produkten wählte eine international besetzte Fachjury durch Verkostung, Laboranalyse  und einer sensorischen Prüfung 80 Produkte für eine Auszeichnung aus. Neben dem Gastland Irland mit alleine 10 Ausstellern, waren u.a. Österreich, die Schweiz, Tschechien, Litauen, Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Canada, USA, Finnland, Japan, die Niederlande, Luxemburg oder Dänemark vertreten.

Von drei für die Prüfung angestellten Produkten hatte der Altmühlfränkische Bohnapfel 2016 mit Quitte eine Silberne Medaille erhalten, während der Altmühlfränkische ApfelRosé 2016 und der Brombachseer BergApfel 2015 jeweils eine Bronzemedaille bekamen. Kirschprodukte der „Echt Brombachseer“ wurden keine eingereicht, da hierfür wegen der schlechten Ernte 2017 keine ent- sprechenden Produktmengen zur Verfügung standen. Mit diesem Ergebnis untermauern die Produkte der Manufaktur „Echt Brombachseer“ ihre heraustagende Stellung, da sie ja auch in den letzten beiden Jahren jeweils mehrere internationale Auszeichnungen erhalten haben. Es macht sich konsequenterweise bemerkbar, dass die klare Ausrichtung auf Qualität bei der Produktauswahl und bei der handwerklichen Verarbeitung Früchte trägt.

Die aktuelle Witterungslage lässt ja nun auch die Hoffnung zu, dass es in 2018 auch wieder eine ausreichende Kirschernte geben könnte. Dann können auch wieder Kirschspezialitäten angesetzt werden, welche ja die Kernkompetenz der „Echt Brombachseer“ ausmachen. Natürlich gibt es noch einige Produkte aus vergangenen Jahren im Angebot, aber spätestens ab dem Frühsommer dürften weitere Kirschenspezialitäten ausgehen und auf Produkte aus neuer Ernte wird man dann noch bis Anfang 2019 warten müssen: Aber dafür stehen ja jetzt einige ausgezeichnete Brombachseer und Altnmühlfränkische Apfelspezialitäten zur Verfügung.