- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Brombachseer ApfelRosé wieder verfügbar

Der 2017 erstmals von der Manufaktur „Echt Brombachseer“ auf den Markt gebrachte ApfelRosé hatte eine so starke Nachfrage ausgelöst, dass er schnell ab Lager ausverkauft war. Nun ist er aber wieder als „Brombachseer ApfelRosé 2017“ da und steht in allen bekannten Verkaufsstellen zur Verfügung. Erneut werden damit  Streuobstäpfel vom Brombachseer Obstland einer sehr hochwertigen Veredelung zugeführt.

Der Brombachseer überzeugt durch seine fruchtige Apfelnote sowie eine angenehme Balance zwischen Süße und Säure. Mit seinen sieben Volumenprozent Alkohol empfiehlt sich dieser Rosé zu einem leichten Frühlings- und Sommerwein. Sein Aroma entfaltet den gesamten Reichtum der Brombachseer Obstwiesen. Neben den Streuobstäpfeln wurden 3 % Johannisbeeren aus Hilpoltstein zugesetzt, um die Rosé-Farbe zu erzielen. Und er stellt schließlich auch ein innovatives Produkt mit hoher Alleinstellung für die „Fränkische Moststraße“ dar, die ja bis zum Brombachsee reicht. Der ApfelRosé ist daher auch ein perfekter Botschafter dieser Themenroute, die sich von Hohenlohe-Franken über den Hesselberg bis hin in das Fränkische Seenland zieht.

 

Apfelrose_merge_800 [1]