- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

MÄRZ: Cider World ´18 lädt ein

Die „CiderWorld“, die nunmehr bereits als 9.Messe am 14. und 15. April in Frankfurt (Main) stattfindet, hat sich zu dem wichtigsten Event der internationalen Cider- und Apfelweinszene entwickelt. Sie ist die globale Plattform für Präsentation, Verkostung und Verkauf von Apfelwein,  Cider, Cidre, Most  und Sidra geworden. Produzenten, Wiederverkäufer, Gastronomen, Sommeliers, die Fachpresse und viele interessierte Verbraucher besuchen den seit Jahren anerkannten und berühmten Treffpunkt im Gesellschaftshaus des Frankfurter Palmengartens.

In den letzten Jahren konnte die Manufaktur „Echt Brombachseer“ hier sechs Gold- und Silbermedaillen erringen. Auch in diesem Jahr präsentieren sich die Brombachseer Wein- und Dessertwein-Spitzenprodukte auf dieser internationalen Bühne.

Gastland der CiderWorld´18 ist Irland mit alleine dreizehn Mostereien und deren irischen Cider-Spezialitäten sowie einem Kulturbeitrag auf der Apfelweinmesse. Im April 2018 präsentieren 95 Aussteller aus 16 Nationen von drei Kontinenten ihre besten Produkte den erwarteten 2.000 Fach-Besuchern. Ein Zeichen für die Aktualität des Themas „Cider& Apfelwein“ ist u.a. die Tatsache, dass mehr als 30 Erzeuger zum ersten Mal auf der CiderWorld dabei sind. Zur Zeit erreicht im globalen Getränkemarkt kein anderes Segment  so hohe Wachstumsraten wie der Cider. Das sind sehr erfreuliche Nachrichten für die Streuobstspezialitäten aus unseren einzigartigen Naturräumen.

CiderWorld18_1 [1]

Die CiderWorld´18 ist neben dem Fachpublikum auch für interessierte Verbraucher am 15. April von 13:00 bis 18:00 geöffnet (www.cider-word.com [2]). In der Woche vom 7. bis 13. April werden unter dem Motto CiderWeek Frankfurt an zwölf unterschiedlichen Standorten 16 Veranstaltungen rund um die internationale Cider-Szene angeboten (www.cider-week.com [3]). Die Manufaktur „Echt Brombachseer“ ist nun schon  zum vierten Mal auf dieser internationalen Bühne mit an Bord.

 

Apfelweinmesse_0238 [4]