- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Brombachseer Weinfest-Premiere

Am 3. September bei ersten herbstlichen Wetterkapriolen hat die Manufaktur „Echt Brombachseer“ ihren ersten Wein- und Most-Herbst auf der Badehalbinsel des Kleinen Brombachsees gefeiert. In der stimmigen Strand- und Urlaubsatmosphäre des San-Shine-Camps bot sich den interessierten Besuchern eine breite Palette der am Brombachsee und in Mittelfranken erzeugten Weine. Während Flammkuchen und Pizza im Steinofen vorbereitet wurden, konnte unter einer Vielzahl interessanter Weinspezialitäten ausgewählt werden.
Neben den Brombachseer Produkten wie BergKirsch und BergApfel, KirschRosé oder die unterschiedlichen Apfelmost-Variationen wurden auch Weiß- und Rotweine aus dem nahen Tauberfranken oder von der mittelfränkischen Weinstraße ausgeschenkt. Ein Blauer Silvaner und der Tauberschwarz, die Urrebe standen dabei besonders im Interesse der Weinliebhaber.
Weder der Brombachsee, noch die nahgelegenen Weinorte vom südlichen Steigerwald oder dem Taubertal müssen sich mit ihren Qualitäten verstecken. Es ist vielleicht sogar ein Glück, dass der klassische Mainstream diese Oasen der Weinkultur noch nicht entdeckt hat. Umso mehr sollten die Verbraucher hier zu schätzen wissen, welches Kapital ihnen unsere Kulturlandschaftsformen bieten.

Denn neben den Dessertweinen vom Brombachsee und den Weiß- und Rotweinen aus den mittelfränkischen Weinorten, verfügt die Region dank ihrer vielfältigen und sehr gut erhaltenen Streuobstwiesen auch über das Potenzial für ausgezeichnete Obstweine. Deren Qualität hat sich sogar wiederholt bei internationalen Prämierungen unter Beweis gestellt. Vor allem die sortenrein ausgebauten Mostspezialitäten oder der als Sommerwein bewährte ApfelRosé haben auch beim Weinfest auf der Badehalbinsel überzeugen können.

Der Zuspruch des Publikums und die besondere Atmosphäre des Standorts, aber auch die musikalische Begleitung durch Stefan Nüßlein haben dazu beigetragen, dass bereits ein geeigneter Termin für einen 2. Brombachseer Wein- und Most-Herbst für 2018 gesucht wird.

www.echtbrombachseer.de [1]
www.san-shine-camp.de [2]

Mostfest_Poster [3]