- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Neue Kirschenkönigin gekürt

Im Rahmen des diesjährigen KirschHofFestes wurde in Kalbensteinberg Julia Müller als neue Kirschenkönigin gekürt. Gleichzeitig wurde Christina Barthel aus diesem Amt verabschiedet, das sie seit 2013 bekleidet hatte. Bürgermeister Helmut Schmaußer dankte der ausgeschiedenen Kirschenkönigin für ihren insgesamt vierjährigen unermüdlichen Einsatz für die „Original Kalbensteinberger“ und die „Echt Brombachseer“ Kirschenprodukte. Der Obst- und Gartenbauverein Kalbensteinberg und Umgebung [1]ist der offizielle Träger für das Amt der Kirschenkönigin.

Diese Aufgabe als „charmante Botschafterin der süßen Früchte“ hat nun endgültig Julia Müller übernommen, die sich schon seit einem Jahr als Kirschenprinzessin in diese neue Funktion einleben konnte. In dieser bis 2020 dauernden Amtsperiode stehen ihr interessante Termine und Kontakte zu besonderen Persönlichkeiten bevor. Denn um den Kirschen aus dem Brombachseer Kirschenland das notwendige Profil und den wünschenswerten Bekanntheitsgrad zu verleihen wird sie auf zahlreichen Festen und Märkten, etwa bei der Consumenta in Nürnberg, bei der „Grünen Woche“ in Berlin, bei der Bauernmarktmeile in München, bei den im Winter anstehenden Weihnachtsmärkten oder im Bayerischen Landtag präsent sein.

Die Kirschen vom Brombachseer Kirschenland haben in den letzten Jahren schon deutlich an einem unverwechselbaren Image gewonnen. Und daran haben die Kirschenköniginnen immer eine erheblichen Anteil gehabt.