- EchtBrombachseer - https://www.echtbrombachseer.de -

Weihnachtsmärkte erfolgreich besucht

Die Manufaktur „Echt Brombachseer“ war in diesem Jahr mit eigenen Ständen auf den Weihnachtsmärkten in Spalt, Treuchtlingen und Gunzenhausen an insgesamt 12 Tagen präsent. Dabei wurde natürlich in erster Linie der Brombachseer Glühwein ausgeschenkt. Mit dem KirschFeuer (Kirschglühwein), dem KirschTraum (alkoholfreier Kirschglühpunsch) und dem ApfelFeuer (Apfelglühwein) standen erstmalig drei unterschiedliche Winterspezialitäten vom Brombachsee zur Verfügung. Dabei hat sich erneut gezeigt, dass das Geschäft auf den Weihnachtsmärkten nicht nur einen beachtlichen Beitrag zum Jahresumsatz ausmacht, sondern dass hier auch besonders viele neue Kontakte zu Kunden geknüpft werden konnten, welche die Brombachseer Produktpalette noch nicht kannten. Gerade viele Besucher aus den Räumen um Nürnberg oder Augsburg haben dabei zu erkennen gegeben, dass sie gerne zur Kirschblüte oder zur Kirschernte wieder kommen möchten. Auch wenn in der Vergangenheit schon viel für das Profil der Region geleitet wurde, diese Weihnachtsmärkte haben gezeigt, dass da noch erhebliche Besucherpotenziale zu gewinnen sind.

Und natürlich boten die „Echt Brombachseer“ auch auf anderen Advents- und Weihnachtsmärkten ihre Streuobst-Wintergenüsse über Stände lokaler Betreiber an. So in Weißenburg, in Oettingen, in Pleinfeld, in Langlau, in Absberg, in Röttenbach, in Roth oder in Wolframs-Eschenbach und damit rund um den Brombachsee. Und auch in den weiteren Wintermonaten stehen die regionalen Glühweine für die Besucher am Brombachsee zur Verfügung, so z.B. bei den WinterWanderFreuden des SAN-Shine-Camp (Internet: facebook.com/winterwanderfreuden) und in den beteiligten Betrieben.

dscf0330 [1]