Neu: Brombachseer KirschRosé

Mit dem KirschRosé ist der Manufaktur „Echt Brombachseer“ nach dem BergKirsch und dem KirschSenf erneut ein Produkt mit außerordentlichem Alleinstellungswert gelungen. Denn ein als Rosé ausgebauter Kirschwein wird bislang in keinem der deutschen Kirschanbaugebiete präsentiert.

Der KirschRosé ist ein Kirschwein mit Kirschsorten von Brombachseer Obstwiesen sowie einer Beimischung von altmühlfränkischen Streuobstäpfeln. Der Brombachseer KirschRosé stellt einen leichten und erfrischenden Kirschwein dar, dessen Süße durch eine Beimischung altmühlfränkischer Streuobstäpfel zurückhaltend abgerundet wurde. Als Rosé ausgebaut ist dies ein idealer Sommerwein mit wenig Alkohol, der aber auch gut als Tischwein zu genießen ist.

Das Produkt und seine Aufmachung bieten sicher daher als weiterer Botschafter des Fränkischen Seenlands und der Brombachseer Obstregion an. Damit wird auch die Vielfalt der Most-Kreationen um eine weitere Variante ergänzt. Und mit dem KirschRosé konnten auch erneut wieder die alten Kirschsorten mit ihrem besonderen Aroma verwendet werden, die ja seit 2012 vom Handel nicht mehr abgenommen werden. Insofern sind diese beiden Produkte – wie auch der BergKirsch – ein Synonym für den wichtiger werdenden Ansatz „Schutz durch Nutzung“, der immer mehr die Erhaltung der Streuobstwiesen über die bisher klassische Unterschutzstellungs-Anordnungen ersetzt.

zur Produktseite

Beitrag Drucken Beitrag Drucken