3. KirschHofFest am Brombachsee

Das KirschHofFest in Kalbensteinberg und Großweingarten kann am 3. Juli 2016 Jahr bereits auf ein dreijähriges Bestehen zurückblicken. Wurden im Jahr 2014 noch alle Akteure von der Zahl der interessierten Besucher überrascht, fiel das Fest im Jahre 2015 just auf den heißesten Tag eines ohne heißen Sommers. Darunter hatte dann sowohl die Zahl der Aussteller, wie auch der Besucher gelitten. denn manche Betreiber trauten sich bei dieser extremen Hitze mit ihren teilweise empfindlichen Waren nicht auf ihre Standplätze. Dennoch erlebten die Besucher wieder ein in dieser Form einzigartiges Fest mit einem ganz besonderen Ambiente geöffneter lauschiger Höfe, die sonst nicht zugänglich sind.

Auch 2016 wird dies wieder den besonderen Stellenwert des Brombachseer KirschHofFestes ausmachen. In den weit über 60 offenen Höfen der beiden Kirschendörfer Kalbensteinberg und Großweingarten erwarten die Gäste kulinarische Besonderheiten rund um die Kirschen, einzigartige Kirschspezialitäten vom Brombachseer Obstland, aber auch Kirschprodukte anderer Kirschregionen Deutschlands oder Europas. Musik in den Höfen und auf den Gassen, Spielangebote für Kinder, der wieder eingesetzte Bus-Shuttle zwischen den beiden Dörfern und natürlich die Kirschen, die pflückfrisch in den Höfen und Gärten angeboten werden, machen diesen Tag wieder zu einem besonderen Erlebnis im Fränkischen Seenland. Die Kirschen werden zwar in diesem Jahr etwas später reif, aber bis zum KirschHofFest werden die ersten aromatisch schmeckenden Sorten verfügbar sein und die Besucher zu einem Geschmackserlebnis einladen.

 

Kirschhoffest 2016 – Programm als PDF downloaden

khf2016_programm

Beitrag Drucken Beitrag Drucken