Echt Brombachseer auf dem Viktualienmarkt und dem Christkindlesmarkt

Mit zwei Präsentationen auf neuem Terrain haben die „Echt Brombachseer“ erneut ihr Profil geschärft und neue Kunden und Interessenten für die Regionalspezialitäten im Fränkischen Seenland gewonnen.

Mit einer Präsentation der Echt Brombachsser Produktpalette bei den Aktionstagen „“Wir brennen für Bayern“ auf dem Münchner Viktualienmarkt wurde mit Unterstützung der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft die Aufmerksamkeit auf die „Wein-Destination“ im Seenland mit den Obstwein-Spezialitäten gelenkt. Die Kirsch- und Apfel-Dessertweine überzeugten dabei genauso wie die bereits internationale prämierten Apfelweine und der KirschRosé. Mit der Unterstützung der Landesanstalt konnten nun schon wiederholt die Echt Brombachseer Produkte in München vorgestellt werden. Daher ist auch das große Interesse einer zunehmend interessierten Kundschaft an den Seenland-Spezialitäten bei der Bauernmarktmeile in München erklärbar.

Und erstmalig konnten die „Echt Brombachseer“ auch in Kooperation mit der Europäischen Metropolregion Nürnberg für einige Tage einen Stand am Nürnberger Christkindlesmarkt nutzen, um dort vor allem Brombachseer Glühweinspezialitäten – Kirsch- und Apfelglühweine – vorzustellen. Obwohl fast jeder zweite Stand ebenfalls Glühweinspezialitäten im Angebot hatte, wurde die besondere Qualität des Kirschglühweins, der Kirschglühpunschs und des Apfelglühweins sehr wohl wahrgenommen.

Die beiden Auftritte in München und Nürnberg haben gezeigt, welches Potenzial in den Regionalspezialitäten aus dem Fränkischen Seenland steckt. Entweder kamen aufmerksame Besucher gezielt zu unseren Ständen, weil sie um unsere Qualität bereits wussten. Oder es konnten interessierte Besucher von unserer breit aufgestellten Produktpalette neu überzeugt werden. Es hat sich gezeigt, wie wichtig solche Präsentationen an herausragenden Standorten für das eigene Produktprofil sind.

viktrualienmarkt

Foto: Echt Brombachseer auf dem Viktualienmarkt München

Beitrag Drucken Beitrag Drucken