MÄRZ: Bestes aus unserer Region in Pleinfeld

Unter diesem Motto „Bestes aus unserer Region“ bietet EDEKA kontinuierlich Qualitätsware aus den jeweiligen Regionen ihrer Filialen an. So auch bei EDEKA Höfler in Pleinfeld, wo den Kunden aus dem umliegenden Fränkischen Seenland sowie aus Altmühlfranken unterschiedliche Regionalspezialitäten bzw. Frischware umliegender Hersteller angeboten werden.  Auf der einen Seite wollen heute die Konsumenten vor allem auch „Regional“ einkaufen,  zumal sie die Wege zu den Erzeugern entweder nicht alle kennen oder deren Öffnungszeiten nicht mit dem eigenen Zeitbudget in Verbindung zu bringen sind. Bereits seit Jahren hält dieser starke Verbrauchertrend an, der als zartes Pflänzchen in den frühen 90er Jahren begonnen hatte. EDEKA zählt dabei zu den Lebensmittelanbietern, die diesem Segment bereits frühzeitig einen Platz in ihren Regalen eingeräumt haben.

Heute hat „Regional“ den Ansatz von „Bio“ überholt. Nicht weil „Regional“ besser wäre, aber weil man regionalen Qualitätsprodukten mehr Authentizität zutraut, denn im Zweifelsfalle kennt man die Erzeuger sogar persönlich, die ja auch nicht selten – auch bei EDEKA – in den Läden ihre Präsenz zeigen und sich den Fragen der Verbraucher stellen. Aber auch wenn die Nachfrage nach regionaler Qualität heute in Umfragen immer wieder mit sehr hohen Werten bestätigt wird, bedarf es dennoch einer ausgewählten Positionierung dieser Produkte im Markt und einer guten Kenntnis über deren Qualität durch das Service-Personal.

EDEKA Höfler in Pleinfeld hat sich dieser Herausforderung von Anfang an gestellt. Auch die Manufaktur  „Echt Brombachseer“ ist mit seiner Produktpalette dort vertreten. Damit können die Kunden ihre kurzen Wege nutzen, um in den Genuss hochwertiger Kirschenspezialitäten vom Brombachsee, aber auch anderer regionaler Qualitäts-Erzeuger zu kommen. Der Weg zu EDEKA zahlt sich daher für die Region aus.

Beitrag Drucken Beitrag Drucken