Echt Brombachseer auf internationalem Parkett

Auf der am 26. März 2017 im renommierten Gesellschaftssaal des Palmengarten Frankfurt (Main) durchgeführten 9.Internationalen Apfelweinmesse (www.apfelweininternational.de) wird auch die Manufaktur „Echt Brombachseer“ erneut vertreten sein. Es werden nahezu 100 Aussteller aus 14 Nationen sowie von drei Kontinenten erwartet. Dabei werden über 500 verschiedene Spezialitäten aus Äpfeln und anderem Obst präsentiert. Mit dem Gastland Dänemark kommen dabei 2017 auch acht interessante Obsterzeuger aus unserem nördlichen Nachbarland mit bemerkenswerten Kirschprodukten nach Frankfurt (Main). Daneben werden Kanada, Norwegen, England, Irland, Spanien, Polen, Lettland oder auch Japan mit ihren Keltereien und Obstgütern vertreten sein Das Interesse an Weinen aus Obst wächst kontinuierlich und hat längst den Status einer preiswerteren Variante des Traubenweins verlassen. So stehen heute Obstweine aus Äpfeln, Birnen, Kirschen oder Quitten weder in ihrer Qualität, in der Ausstattung der Flaschen oder im Preis den Trauben-Vergleichsprodukten nach. Im Gegenteil, sie haben den Einzug in die Spitzengastronomie geschafft und stehen dort als sortenreine oder Cuveé-Produkte in Augenhöhe neben dem Riesling, Silvaner oder Spätburgunder. Längst reihen sich so renommierte Weinkritiker wie Stuart Pigott (www.stuartpigott.de), der international beste Kenner der deutschen Weinszene, unter die Besucher  der Apfelweinmesse

Die Manufaktur „Echt Brombachseer“ wird dort mit zwei Kirschen- und zwei Apfel- sowie einem Apfel-Kirsch-Produkt präsent sein. Und natürlich findet auch wieder eine Prämierung besonders herausragender Produkte statt. Die „Echt Brombachseer“ konnten da 2016 immerhin zwei Goldpreise erringen.

DSC_Römer09_082

Weinpapst Stuartt Pigott auf der Internationalen Apfelweinmesse

DSC_Römer09_080

Kirschweine sind 2017 angesagt

Beitrag Drucken Beitrag Drucken